@article{Weisbrodt_Köller_2010, title={Vergleich von doppelt und einfach wirkender EHR in der Bodenbearbeitung}, volume={65}, url={https://www.agricultural-engineering.eu/landtechnik/article/view/2010-65-5-364-367}, DOI={10.15150/lt.2010.516}, abstractNote={In einem Gemeinschaftsprojekt der Bosch Rexroth AG und der Universität Hohenheim wurde die doppelt wirkende elektro-hydraulische Hubwerksregelung (EHR-dw) auf ihre Potenziale in der Bodenbearbeitung hin evaluiert. Hierfür wurden das Einzugsverhalten zweier Bodenbearbeitungsgeräte mit und ohne Nutzung der EHR-dw untersucht. Es wurde ein Versuch zur variablen Bodenbearbeitung mit jeweils 360 Einzelmessungen angelegt. Die Ergebnisse zeigen Vorteile der EHR-dw auf, verdeutlichen aber auch, dass für die Umsetzung der variablen Bodenbearbeitung mit angebauten Geräten noch Entwicklungsbedarf besteht.}, number={5}, journal={agricultural-engineering.eu}, author={Weisbrodt, Johannes and Köller, Karlheinz}, year={2010}, month={Okt.}, pages={364–367} }